Mitgliedsbeiträge

Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag und ist zu Beginn des Kalenderjahres fällig.
Der Beitrag wird mittels Lastschrift eingezogen. Der Widerruf des Beitrags oder eine Info mittels Brief oder per E-Mail, beendet die Mitgliedschaft ohne weitere Formalitäten.

Zur Zeit gelten folgende Beiträge:

Privatpersonen
mind. 24,- Euro Jahresbeitrag
Beschluss der Mitgliederversammlung März 2020

Juristische Personen bzw. Firmen
mind. 25,- Euro Jahresbeitrag
Studenten und Schüler
mind. 5,- Euro Jahresbeitrag

Die Zahlung der Mitgliedsbeiträge mittels Lastschrift stellt für uns eine erhebliche Vereinfachung der Verwaltungsarbeit dar und ist für Sie zudem bequem und sicher. Der geringe Jahresbeitrag wird damit nicht durch Porto für Rechnungen und Schriftverkehr geschmälert und kommt somit in voller Höhe dem ihm zugedachten Zweck zugute.

Der Beitrag ist als Mindestbeitrag angegeben, da wir natürlich jedermann freistellen, auch einen höheren Beitrag zu leisten.

Für Spenden, die über den Mitgliedsbeitrag hinausgehen, stellt der Förderverein, sofern dies gewünscht wird, eine steuerlich relevante Spendenquittung aus.